class="img-responsive"

Haushalt

Unsere Bestseller

Haushalt

Haushaltsreiniger und Tierfutter auf biologischer Basis

Mit dem rasanten Zunehmen von Allergien und Unverträglichkeiten aller Art werden Bio-Produkte auch im Haushalt immer beliebter und haben inzwischen ihren festen Platz in der Produktepalette der Haushaltsreiniger (vor allem Putzmittel und Waschmittel) eingenommen. Denn diese enthalten keine aggressiven Chemikalien - was gut für Mensch, Tier und Umwelt ist - und reinigen dabei genauso effektiv wie herkömmliche chemische Reinigungsmittel. Aber auch unsere tierischen Mitbewohner profitieren vom immer größer werdenden Bio-Angebot, hier insbesondere beim Tierfutter.

Alles Öko: Putzen, Waschen und Reinigen mit natürlichen Inhaltsstoffen

Herkömmliche Putz-, Wasch- und Reinigungsmittel versprechen uns in der Werbung besonders strahlende Ergebnisse. Dafür kommen in der Regel aggressive und schädliche Substanzen zum Einsatz, die sich nur schwer abbauen lassen und somit nicht nur Mensch und Tier, sondern auch der Umwelt schaden. Doch sind diese Inhaltsstoffe wirklich nötig für ein effektives Reinigungsergebnis? Die Antwort lautet klar: Nein! 

Denn schon unsere Großmütter machten sich im Haushalt natürliche Putzmittel, wie Essig, Zitronensäure, Kernseife, Natron und Soda zunutze, und bekamen damit auch alles rein und sauber - und das sogar ohne die modernen Haushaltsgeräte, die uns heute zur Verfügung stehen. Auch die modernen Bio-Reiniger basieren noch auf diesen alten Hausmitteln. Sie kommen zudem ohne synthetische Duft- und Farbstoffe sowie Konservierungsmittel aus, welche allesamt ein hohes Allergiepotenzial aufweisen und durch natürliche Inhaltsstoffe vollständig ersetzbar sind.

Innovative Reinigung mit biologischen Haushaltsprodukten

Zudem ist der Fortschritt auch bei der Entwicklung ökologischer Reinigungsmittel nicht stehengeblieben. Durch spezielle Rezepturen sind diese Produkte inzwischen ebenso einfach anzuwenden wie chemisch Reiniger. Milde Tenside und bewährte Inhaltsstoffe sorgen für eine sanfte, aber dennoch effektive Schmutzentfernung bei gleichzeitig guter Konsistenz und Handhabung. Ob Geschirrspültabs und Klarspüler, Allzweckreiniger, Badreiniger, Flüssigwaschmittel, Weichspüler, Fleckensalz oder Wasserenthärter - mit den Bio-Haushaltsprodukten von Klar, Sonett, Sodasan, AlmaWin, Ecover und Auro erhalten Sie stets saubere Ergebnisse, die sich sehen lassen können - egal, ob beim Waschen, Geschirrspülen oder beim Reinigen von Bad und Böden. Dabei sind sämtliche Inhaltsstoffe voll biologisch abbaubar.

Natürliche Nahrung für Haustiere

Auch unsere vierbeinigen Freunde haben zunehmend unter Allergien und ernährungsbedingten Erkrankungen zu leiden. Grund ist in der Regel eine nicht tiergerechte Ernährung mit industriellem Futter, das häufig ungesunde Inhaltsstoffe von nicht überschaubarer Herkunft enthält. Hier lohnt es sich, auf artgerechtes, gesundes Futter auf möglichst natürlicher Basis umzusteigen. So weist z. B. das biologische 
Tierfutter von Yarrah neben einem geringen Anteil pflanzlicher Inhaltsstoffe einen sehr hohen Fleischanteil auf. Dabei enthält es nur gesunde, biologische Zutaten sowie natürliche Aromen und ist frei von künstlichen Inhaltsstoffen aller Art.

Der Bioladen: Bio mit Garantie
Sämtliche der von uns angebotenen Produkte erfüllen die Richtlinien der EG-Öko-Verordnung und unterliegen strengen Vorschriften. So können Sie sich stets sicher sein, auch wirklich biologische Produkte zu erhalten, egal, ob beim PutzmittelWaschmittel oder Tierfutter.