class="img-responsive"

Grüner Tee

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 11 von 11

Grüner Tee

Grüner Tee in Bio Qualität

Der Grüntee und seine Geschichte


Grüner Tee wurde bereits vor mehr als tausend Jahren in China angebaut. Da der Tee damals nicht zubereitet wurde wie heute, kam der Grüntee erst spät nach Europa. Er wird aus der Pflanze Camellia sinensis gewonnen, wie auch der schwarze Tee. Heutzutage gibt es Teesorten in vielen verschiedenen Variationen und in unterschiedlichen Zubereitungen. 

Warum ist grüner Tee so gesund?

Grüner Tee hat viele Inhaltsstoffe, die für die Teegenießer gut sind. Er hat zum einen viele Vitamine, die deshalb auch zur Gesundheitsförderung beitragen können. Aber auch bei einem nervösen Magen oder bei einem unruhigen Darm kann man ihn gut verwenden. Durch mehrere Studien konnten die Wissenschaftler herausfinden, dass der Tee bei vielen Erkrankungen gesundheitsfördernd sein kann. Verschiedene Untersuchungen haben herausgefunden, dass der Grüntee wegen seiner fluoridhaltigen Inhaltsstoffe die Knochendichte positiv beeinflussen kann. Laut der Studien soll dies die Erkrankung von Osteoporose positiv beeinflussen.


Darum wirst du Grüntee lieben



Da Grüner Tee laut zahlreichen Studien eine gute, gesundheitsfördernde Beeinflussung haben soll, gibt es ergänzend natürlich auch den Schönheitseffekt. Grüner Tee kann bei dem Erkrankungsbild Adipositas und bei leichtem Übergewicht helfen. Dieser soll auf die Fettverdauung und auf den Stoffwechseln positiven Einfluss haben. Durch die vielen Bitterstoffe des Grünen Tees kann es sein, dass die süßeren Speisen zunehmend für nicht mehr appetitlich erachtet werden. Im Gegenzug werden hier gerne Speisen mit einem bitteren Geschmack konsumiert. Daher ist der Grüntee bei einer Gewichtsreduktion ein optimales Getränk, welches hervorragend und ohne Bedenken für den Konsum geeignet ist. 

Es gibt natürlich viele weitere Sorten, die einen erfrischenden und leckeren Teegenuss versprechen. Bekannte und beliebte Beispiele hierfür sind der Jasmintee oder der Chai Tee. Mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und differenziertem, kräftigem Aroma bietet ein Grüner Tee neue Möglichkeiten für den ganz besonderen Teegenuss. Für eine möglichst breite Auswahl im Segment Grüntee lassen sich unterschiedliche Sorten online kaufen. Auch die beliebte Bio-Qualität, die einen sicheren und gesunden Genuss gewährleistet, finden Sie hier.