Cookie-Hinweis
Unsere Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Des Weiteren ermöglichen Cookies unseren Systemen, Ihren Browser zu erkennen und Ihnen Services anzubieten. Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten.
x
Weißweinessig, 6% Säure von Byodo

Artikelnummer: 524

- 100% Bio
- weder erhitzt noch geschwefelt
- aus österreichischem und italienischem Tafelwein
- natürlich vergoren

Kategorie: Byodo


2,99 €

inkl. 10% USt. , zzgl. Versand

sofort verfügbar
Stk


Der Byodo Weinessig wird aus feinem österreichischen und italienischem Tafelwein hergestellt. Der natürlich vergorene Bio-Essig ist ein Basisprodukt in der Küche und zeichnet sich durch seinen frischen und kräftigen Geschmack aus. Er wird weder erhitzt noch geschwefelt. Trübungen oder Ablagerungen stellen keine Qualitäts- oder Geschmacksbeeinträchtigungen dar, sondern sind vielmehr ein Zeichen für die Naturbelassenheit des Produkts.



Verwendung:
fein herbes Aroma, leichter frischer Essig, ideal für leckere Sommersalate, zum Einlegen von Gemüse.

Herstellung/Verarbeitung:
Der Byodo Weißweinessig wird im submerem Gärverfahren hergestellt (d.h. Essigbakterien liegen untergetaucht im Essig vor). Der Weißwein wird im Acetator (spezieller Tank) durch Essigsäurebakterien und konstant eingeblasenen Sauerstoff zu Essig vergoren. Anschließend wird der Essig filtriert und auf einem Säuregehalt von 6% eingestellt.


Zutaten:
Weißweinessig*




Inhalt: 500 ml
Inverkehrbringer: Byodo Naturkost GmbH, Leisederstr. 2, D-84453 Mühldorf
EU-Logo: EU Landwirtschaft
Kontrollstelle: DE-ÖKO-013
Qualitätsstandard: EWG 834/2007 Norm
Ursprung: Diverse Länder


Allergene:


Vegan: ja
Vegetarisch: ja

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:


Mit kostenlosen JTL-Plugins von CMO.de